Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Wilhelmshavener Zeitung vom 03. Februar 2007

Viele Helfer ermöglichten Feste

Versammlung Bürgerverein Fedderwarden zieht gute Bilanz

Fedderwarden/Bo - Einen positiven Bericht über die Aktivitäten des Bürgervereins Fedderwarden in 2006 gab der Vorsitzende Kurt Nittel auf der Hauptversammlung in der Gaststätte „Deutsches Haus“. Stolz waren die Anwesenden auf der gut besuchten Zusammen- kunft, dass Kurt Nittel zum Ortsbürgermeister nach der Kommunalwahl gewählt wurde. Er stellte die Ehrung während der Teeabends von Erna und Achilles Martens für 50-jährige und Waltraud Lau für 25-jährige Mitgliedschaft heraus.

Den Rechenschaftsbericht gab Festwart Fritz Scheffel. Gut angenommen wurden traditionelle Festivitäten wie das Osterfeuer, Maibaum- und Erntekroneaufstellen und das Dorffest. Das Dorffest habe an Attraktivität nicht nur aufgrund der neuen Festmeile gewonnen. Der Pfarrgarten solle auch weiterhin als Festplatz genutzt werden können, so Pastor Enno Ehlers. Der Dank von Fritz Scheffel galt nicht nur den Bürgervereinsmitgliedern und den vielen Helfern, sondern auch den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Fedderwarden und des Fedderwarder Kindergarten.

 

 

Ohne sie könnten derartige Festlichkeiten nicht durchgeführt werden. Gut angenommen wurde neben dem traditionellen Teeabend der Seniorenadvents- nachmittag.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschung. So wurden Paul Gottschald als 2. Vorsitzender, Fritz Scheffel (1. Festwart) und Günther Hoffmann (Kassenwart) wiedergewählt. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Heinz Klitscher wurde Andre Bents gewählt.

Breiten Raum nahm die Diskussion über Belästigungen durch eine Gruppe Fedderwarder Jugendlicher ein. Sie drangsaliert nicht nur jüngere Kinder, sondern inzwischen auch ältere Bürger. Kurt Nittel wie auch Pastor Ehlers forderten dazu auf, Zivilcourage zu beweisen und notfalls Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

 

 
zurück zum Archiv vorwärts

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.