Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 08/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 19.04.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

der Buschfunk möchte einmal Danke sagen. Das Blumenbinden am letzten Dienstag hat (trotz Termin-Wirrwarr, der durch mich verursacht wurde) offenbar ganz toll geklappt, die Beteiligung war sehr gut.

Auch an diesem

Dienstag, 23.04.2013 ab 18:00h

wird wieder um tatkräftige Unterstützung gebeten, denn dann wird im Feuerwehrhaus in der Alkostraße der Maibaum gebunden.

Bei kühlen Getränken und Bratwurst ist wieder handwerkliches und floristisches Geschick gefragt. Wer uns aktiv (oder moralisch) unterstützen möchte, ist recht herzlich eingeladen. Und wer´s nicht pünktlich schafft, kommt gerne etwas später.

Eine Woche später,

am Dienstag, 30.04.2013 um 19:00h

wird dann der Maibaum (wie bereits beschrieben) durch die Feuerwehr aufgestellt. Ab diesem Moment muss dieser natürlich auch bis zum nächsten Sonnenaufgang bewacht werden. Auch hierfür werden Freiwillige gesucht.

Damit die Maibaumwache etwas leichter fällt, sorgen wir natürlich wieder für ein wärmendes Lagerfeuer, für viel Musik und leckere Getränke. Gegen Mittenacht gibt es auch noch Nackensteaks mit Brötchen.

Am besten trägt man sich frühzeitig in die Wachliste (hängt dann im Feuerwehrhaus aus) des Bürgervereines ein.

Natürlich gibt es auch Musik und es darf wieder reichlich getanzt werden. Wir freuen uns auf eine schöne und lange Nacht in den Mai.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.