Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 36/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 05.12.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

dass uns ein neues Sturmtief droht, ist hinlänglich durch die Medien bekannt. Die Feuerwehren in Wilhelmshaven und Friesland sind selbstverständlich vorbereitet.

Sollten Sie / solltet ihr Gefahrenquellen erkennen, bitte nicht scheuen, die 112 anzurufen und die Gefahr zu melden. Schäden auf Privatgrundstücken (es sei denn, es besteht eine Gefahr für Leben und Gesundheit von Mensch und Tier oder größere Sachschäden) dürfen die Feuerwehren nicht beseitigen.

Die Bevölkerung sollte sich jedoch darauf einstellen, dass die Feuerwehren nicht wie gewohnt in wenigen Minuten am Ort des Geschehens sein können. Sind Personen oder Tiere in Gefahr, sollte dieses beim Anruf in der Leitstelle (112) deutlich hervorgerufen werden.

Wir hoffen, dass Fedderwarden auch diesen Sturm ohne große Probleme überleben wird.

Und wer sich im Vorfeld mit Lebensmitteln versorgen möchte, kann dieses gerne im Dorfladen tun. Auf der Homepage des Friesischen Rundfunks (FRF) gibt es einen aktuellen Bericht über den Dorfladen, der aufgrund des geringen Umsatzes evtl. geschlossen werden wird. Das wäre zu schade.

Euch / Ihnen schadensfreie Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.