Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 31/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 28.10.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

das Sturmtief „Christian“ hat in ganz Wilhelmshaven seine Spuren hinterlassen. Die Sirenenauslösungen (erstmals gegen 12:40h) am heutigen Tag spiegelten jedoch nicht das Einsatzgeschehen der Fedderwarder Ortfeuerwehr wider, denn insgesamt wurden wir zu 11 unterschiedlichen Einsatzstellen alarmiert.

Das bedeutet, dass wir ab 12:40h bis um 19:48h mit folgenden Einsätzen beschäftigt waren:

1.     Einsatz L 810 Nähe Autobahnauffahrt (Baum auf Straße)

2.     Einsatz Brumunder Ring (Blechgartenhaus auf der Straße)

3.     Einsatz Sengwarder Landstraße (Baum auf Straße)

4.     Einsatz Alter Banter Weg (Bäume drohen auf Straße zu fallen) ..siehe Fotos..

5.     Einsatz Rheinstraße, Grundschule (Dachziegel drohen auf Straße zu fallen)

6.     Einsatz Admiral-Klatt-Straße (Ziegel drohen auf Straße zu fallen)

7.     Einsatz Freibad Nord (Bäume drohen auf Straße und Radweg zu fallen)

8.     Einsatzalarmierung nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus, Abbruch Einsatzfahrt

9.     Einsatz Roffhauser Landstraße, Baum droht auf Straße zu fallen

10.  Einsatz Fedderwarder Landstraße, Äste drohen auf Straße zu fallen (mit dankbarer Unterstützung des Drehleiterfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr Bant)

11.  Zwischenzeitlich 2x Hilfeleistung bei der KiTa in Fedderwarden, da dort ein Dachfenster eingeschlagen wurde und Ziegel vom Dach fielen.

Ich denke, dass ich mich auch über den Buschfunk einmal bei meiner fleißigen Mannschaft bedanken darf. Ihr habt wie so oft, einen tollen Job gemacht und somit dazu beigetragen, mögliches (größeres Leid) zu verhindern.

Meldungen zufolge soll es nämlich in Sillenstede zu einem tödlichen Unfall (Baum auf Auto) gekommen sein.

Mein Dank gilt natürlich auch den Arbeitgebern, die es Euch ermöglicht haben, euch für diese schwierigen Einsätze kurzerhand freizugeben.

Hoffen wir alle, dass es zumindest in Wilhelmshaven „nur“ zu Sachschäden gekommen ist.

Uns allen wünsche ich eine einsatzfreie Nacht.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

                                      

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.