Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 19/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 12.08.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

der letzte Buschfunk ist schon eine Weile her. Das Sommerloch hatte wohl auch Fedderwarden erwischt. Doch gestern Nachmittag gab es zumindest wieder feuerwehrtechnisches Ereignis. Die Sirenenauslösung hatte ihren Ursprung in dem Feuer in der Güterstraße, das schon von weitem in der ganzen Stadt zu erkennen war.

Hier brannte ein Büro- und Lagerkomplex eines Personaldienstleisters sowie eines Autoteile-Händlers.

Die Fedderwarder Wehr schickte 4 Kameradinnen und Kameraden unter schwerem Atemschutz ins Gebäude, um explosionsgefährdete Waren (Sprühdosen, Öle und Ölgemische) aus der Gefahrenzone zu räumen. Auch im Außenangriff wurde wir eingesetzt.

Nachdem die Fedderwarder Wehr zurück im Feuerwehrhaus war, musste durch die Kameradinnen und Kameraden noch eine Zeitlang die Stadtbereitschaft hergestellt werden. Dieses bedeutete, dass wir am Feuerwehrhaus bleiben mussten, bis die städtischen Feuerwehren wieder einsatzbereit waren. Insgesamt waren wir für einen Zeitraum von ca. 3 Stunden für die Sicherheit Wilhelmshavens eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.