Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 17/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 04.07.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

das diesjährige Dorffest haben wir -so war die allgemeine Resonanz- gut und erfolgreich hinter uns gebracht. Auch das Motto für das nächste Dorffest steht schon fest. Es lautet natürlich „Fußballweltmeisterschaft“. Geplant ist es übrigens für den 14.06.2014.

Wie in der Samstagsausgabe der WZ zu lesen war, hat die Jugendfeuerwehr aus Fedderwarden den Elternverein krebskranker Kinder e.V. mit einer Spende (siehe Anlage) in Höhe von 100,00 € unterstützt. Dieses Geld stammt aus der Buschsammelaktion für das Osterfeuer. Gleichzeitig wurde bei der Spendenübergabe vereinbart, dass die krebskranken Kinder einmal die (Jugend-)Feuerwehr in Fedderwarden besuchen und u. a. Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen absolvieren wird.

Ich bin unwahrscheinlich stolz auf die derzeit 15 Kinder unserer Jugendfeuerwehr. Auch, wenn es manchmal anstrengend ist; es macht wirklich viel Spaß, mit ihnen die Freizeit zu verbringen.

Unsere Jugendfeuerwehr wird im Übrigen im nächsten Jahr 25 Jahre alt. Nach den Schulferien werden wir in die Planung gehen, um dieses Jubiläum zu feiern. Es wird für diese Veranstaltung eine eigene Fahne für die Jugendfeuerwehr Fedderwarden beschafft. Diese muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen und wird vermutlich ca. 300,00 € kosten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hierfür Sponsoren finden könnten. Diese dürfen sich gerne bei mir melden.

Am 16.07.13 (siehe Anlage) findet wieder ein Blutspendetermin in Fedderwarden statt. Auch hier wird die Feuerwehr wieder aktiv eingebunden sein. Wir hoffen auch diesmal wieder auf viele Spender und Erstspender.

Der übernächste Blutspendetermin steht auch schon fest. Er findet dann am Dienstag, 24.09.13 statt.

Wir wünschen allen schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.