Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 14/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 01.06.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

das Kinderhilfswerk PLAN wir sich bei unserem Dorffest am 15.06.2013 vorstellen und präsentieren. Da sich Karl Heinz Schaub aus Fedderwarden sich sehr für diese Projekt einsetzt und engagiert, hat er mich gebeten, folgende Zeilen über den Buschfunk zu verteilen:

Kinderhilfswerk PLAN geht beim Dorffest auf die Straße

Unter dem Motto: Gut feiern und Gutes tun informiert das Internationale Kinderhilfswerk PLAN am Nepal-Stand. 

Der Fedderwarder Karl Heinz Schaub von der Aktionsgruppe Wilhelmshaven-Friesland: Noch immer werden in Teilen Nepals jedes Jahr tausende Mädchen an reiche Familien verkauft. Die wichtigste Rolle spielt dabei die bittere Armut ihrer Eltern. Oft sehen diese keinen anderen Ausweg. Statt eine behütete Kindheit : Kinderarbeit und kein Schulbesuch.

Karl Heinz Schaub -2012 selbst in Nepal gewesen: "Das geht unter die Haut".

Informationen hierüber und über die nachhaltige Projektarbeit von PLAN gibt‘s am Info-Stand.

Die Einnahmen aus dem stattfindenden Waffelverkauf kommen der Projektarbeit in den betroffenen Gebieten zugute. Eine Hilfe die auch ankommt.

 www.plan-deutschland.de

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.