Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern

 

Buschfunk 13/2013

Fedderwarder Buschfunk vom 26.05.2013

Liebe Fedderwarderinnen,

liebe Fedderwarder,

heute Morgen um 03:46h wurden die Digitalen Meldeempfänger der Feuerwehr Fedderwarden ausgelöst. Es wurde vermutlich aus taktischen Gründen seitens der Leitstelle darauf verzichtet, die Sirene auszulösen. (Die Sirenenalarmierung blockiert kurzzeitig den Sprechfunk).

Auf dem Melder war zu lesen: Großbrand Lidl, Posener Straße.

An der Einsatzstelle angekommen stand der Lidl-Markt bereits voll in Flammen. Es waren sämtliche Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Während eine Vielzahl von Feuerwehrfahrzeugen zum Aldi-Parkplatz beordert wurden, um dort in Bereitstellung zu gehen, übernahmen die Fedderwarder (mit 4 Personen unter Atemschutz) den mittleren Brandabschnitt.

Nach ca. 3 Stunden konnten wir mit beiden Fahrzeugen wieder einrücken. Der Lidl-Markt sowie der angrenzende Kik-Markt sind vollkommen niedergebrannt.

Auch die Presse war vor Ort sowie das Fernsehen waren vor Ort. Ich werde versuchen, in Kürze Links zu Videoaufnahmen von diesem Einsatz weiter zu leiten.

Mit freundlichen Grüßen

Freiwillige Feuerwehr Fedderwarden

Andreas Ohrenberg

(Ortsbrandmeister)

 
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRi_n3kuAU28tmpRWaBsKACQpFNpUWSbXpoH0CYWS3gb-XF7G-wfA

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.