Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern
 
 
 

 

Protokoll der Neu-Gründungsversammlung am 11. Dezember 1927

Protokollbuch
Für den Bürgerverein Fedderwarden
Gründungstag 11.12.27

 

Nach vorheriger bekanntgabe durch die Zeitung erschienen im Lokal „Zum schwarzen Adler“ am11.12.27 abends 8 Uhr mehrere Bürger der Gemeinde. Durch Herrn Eggers wurde die Notwendigkeit und Zweck eines B. V. hervorgehoben und anerkannt, daraufhin wurde der B. V. gegründet. Anwesend waren 14 Bürger, welche sämtlich ihren Eintritt erklärten.

Zunächst wurde der Vorstand gewählt bestehend aus 4 Bürgern.
als 1. Vorsitzender wurde gewählt W. Eggers
als 2. Vorsitzender wurde gewählt W. Gerrits
als Schriftführer wurde gewählt Johs. Dierks
als Kassierer wurde gewählt G. Beining.

Sämtliche Gewählten nahmen ihr Amt als Ehrenamt an, dann wurde zur Feststellung der Statuten übergegangen.

Als nächster Versammlungstag wurde der 15. Februar festgelegt und gegen 11 1/2 Uhr wurde die Versammlung vom Vorsitzenden geschlossen.

Wg. Gerrits II. Vorsitzender
Wilhelm Eggers
Johannes Dierks

 

 

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.