Start · Kontakt · Links · Impressum · Disclaimer · Intern
 
 
 

 

Protokoll der Gründungsversammlung am 30. Oktober 1909

GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG

General Versammlung
Am 30. Oktober 1909 wurde der Bürgerverein "Gemeindewohl" mit 50 Mitgliedern gegründet. Als provisorischer Vorstand leiteten A. Ricklefs und W. Dierks die Versammlung, welche früher auch schon die Statuten ausgearbeitet hatten.

Abends 9 Uhr wurde die Versammlung von W. Dierks eröffnet, alsdann wurden von A. Ricklefs die Statuten vorgelesen, welche mit kleinen Änderungen angenommen wurden.

Danach erfolgte die Wahl des gesamten Vorstandes, gewählt wurden
als Erster Vorsitzender G. Andreae,
als Zweiter Vorsitzender J.W. Janßen,
als Schrift- und Kassenführer W. Dierks.
als Vertrauensmänner A. Popken, Mitteldeich, W. Popken, E. Eggers Fedderwarden, Fr. Hayen, Steindamm und
B. Öyen gr. Frankreich.

Auf den 9. November 1909 wurde die nächste Versammlung festgesetzt.
Nach diesem Beschluss Ende die Versammlung.
vorgelesen und genehmigt

gezeichnet:
G. Andreae
Carl Popken
Joh. Janßen

 

 

© Bürgerverein Fedderwarden e.V.